Blutzucker nach Essen 109mg/dl, ist das zu hoch?

5 Antworten

Lustig, so einen Wert hätte ich gerne mal nüchtern.

Wenn du den Verdacht hast, Diabetes zu haben, lass beim Hausarzt den Langzeitblutzucker messen.

Gelegentliche Werte, dazu noch zum falschen Zeitpunkt genommen, sind unsinnig.

Nein dein BZ-Wert ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Riri5467
Fragesteller

Hm, okay aber woran könnte diese extreme Müdigkeit geschuldet sein? Könnte ich mein Arzt sagen, dass er nach irgendeiner Intoleranz schauen sollte? Mir ist danach auch schlecht und ich sehe ziemlich trüb.

normaler Blutzucker, messe bitte VOR dem Essen direkt und 2 Stunden DANACH

Wieviel Zeit ist denn nach dem Essen zum Messen vergangen?

Was sind Normalwerte bei Blutzucker?
Normwerte des Blutzuckers. Der Blutzuckerwert wird in mg/dl oder in mmol/l angegeben. Beim gesunden Mensch liegt der nüchtern gemessene Blutzuckerspiegel zwischen 70–99 mg/dl bzw. 3,9–5,5 mmol/l. 1,5 bis 2 Stunden nach den Essen darf der Blutzucker maximal 160 mg/dl bzw. 8,9 mmol/l betragen.19.11.2010
Normwerte des Blutzuckers » Fachpflegewissen.de

.

Und zwar bin ich immer nach dem Essen ziemlich müde, so müde dass ich nicht stehen kann.

... und was sagt dein Arzt dazu?

Woher ich das weiß:Recherche

Riri5467
Fragesteller

Der Arzt sagt nix dazu, er meinte die Müdigkeit sei normal. Meiner Meinung ist es aber nicht normal, dass ich kaum meine Augen offen halten kann.

herja  01.11.2019, 16:29
@Riri5467

An deinen Blutzucker kann es also nicht liegen.

Vielleicht ist es einfach nur Gewohnheit von dir? Wenn man immer nach dem Essen schläft, stellt sich der Körper drauf ein und dann fallen ein auch schon mal die Augen zu.

Von daher also alles sehr normal.