Ist es in Ordnung, wenn der Zuckerwert fast 3 Stunden nach der Mahlzeit wieder auf 136 mg/dl gesunken ist?

3 Antworten

Du hast heute schon mal eine Frage wegen deinem Zuckerwert gestellt.

Geh zum Arzt und lasse dich auf Diabetes untersuchen.

Wir sind keine Ärzte.

Und wenn du laufend Hunger hast, dann könntest du überhaupt mal einen Labortest machen lassen.

Vielleicht stimmen ja irgendwelche anderen Wert nicht, evtl. eine Schilddrüsenüberfunktion.

Deine Werte sind nicht normal. Auf jeden Fall ist dein Wert postprandial stark erhöht, so was nennt man Prädiabetes und, wenn der HbA1c Wert über 6 liegt, sollten Maßnahmen ergriffen werden. Ich würde das Ganze auf jeden Fall überprüfen lassen, um Folgeschäden zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist schon nen Tacken zu hoch und grenzwertig. Lass beim Arzt mal deinen Langzeitzucker Hba1c checken