Bluthochdruck oder liegt es am Gerät?

10 Antworten

Die automatischen Oberarm-Blutdruckmeßgeräte sind ungenau, Die für's Handgelenk kannst ganz vergessen. Am besten du läßt den Blutdruck mal vom Dok messen.

Übrigens sind die Vorgaben für den Blutdruck ab ca. 40 Jahren zu niedrig. Das ist nur ein Milliardengeschäft für die Pharma-Mafia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MashmallowGi254
Fragesteller

Bin erst 13 alsooooo vondaher sind die Werte zu hoch oder?

HolleHolgerson  12.02.2020, 00:12
@MashmallowGi254

Frage mal Google. Etwa 120 zu 70 ist normaler Blutdruck. Wenn du Den noch senken willst, läufst du herum wie Falschgeld und kannst keine klaren Gedanken mehr fassen.

Du hast in einer Situation mit 2 verschiedenen Geräten gemessen. Die Ergebnisse lassen sich nicht vergleichen. Zum Vergleichen darf nur ein Parameter geändert werden.

Woran kann es liegen?

An deiner Körperbelastung. Oder am Gerät. Diese 2 Dinge hast du ja verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mess den Blutdruck mit dem ersten Gerät noch einmal. Versuche bei jeder Messung möglichst gleiche Bedingungen zu gewährleisten, am besten eine halbe Stunde vorher nicht rauchen, kein Kaffee trinken, nichts essen, keine sportlichen oder ähnlich anstrengend Tätigkeiten ausführen, am besten am selben Arm mit gleicher Position messen.

Wie sind denn deine Werte ?

Hast du auch richtig gemessen = Nicht direkt nach dem hin und her laufen, den Blutdruck messen, sondern erst mal 5 Minuten warten und dabei hin setzen !

MashmallowGi254
Fragesteller

Also das erste Ergebnis weiss ich nicht mehr genau aber da kam etwas mit zu 108 raus. Beim zweiten Mal wars 126 zu 63

Die Geräte stimmen oft nicht ..Entweder ist die Armstellung falsch oder die Batterie nicht mehr ok....Ich mach das noch mit Manschette und Stethoskop