Niedriger Blutdruck, muss ich wirklich zum Arzt?

2 Antworten

Das ist doch noch ok. Manche wären froh sie hätten so einen^^

Ich hatte früher immer 90 zu noch was u nein, es war nicht Behandlungsbedürftig.

Erst ab der ersten ss war er dann bei 120 zu noch was. ... heute schwankt in deinem Bereich bis 110 zu noch was :) alles easy

Ich bin in der Pubertät oft umgekippt u jedesmal wenn ich umkippte, war mein Blutdruck ganz ganz ganz weit oben raus.

angiii1998
Fragesteller

Der 100/58 Puls hat mich dann einfach ein bisschen schockiert, hab da noch ein paar mal nachgemessen und da immer ca. 100 raus... Aber danke für deine Erfahrungen :) Ich mache mir da auch keine so wirklich großen Sorgen, nur mein Freund ^^ Der ist zurzeit aber auch im Zivildienst und muss den ganzen Tag kranke Patienten transportieren, vielleicht ist er deswegen ein bisschen übervorsichtig..

Maleficent666  30.08.2019, 00:25
@angiii1998

Ich hab mir mal von nem Zivi nach 3 Kaffee den Blutdruck messen lassen..da lag er auch immer noch bei 90 zu noch was. Der wollte mich gleich ins KH einweisen :D

Achte einfach nur drauf, wenns dir schummerig wird. Dass du gleich ne sitz Möglichkeit findest am besten wäre natürlich hin legen u Füße hoch. Nicht das dir was passiert, wenn du mal auf Asphalt knallst.

angiii1998
Fragesteller
@Maleficent666

Nach 3 Kaffees noch so einen Blutdruck... Ok, da kann man den Zivi ja fast verstehen, aber die scheinen echt alle ein bisschen übervorsichtig zu sein :D

Ja, mach ich, danke :)

Hey und Hallo,

Wer bist du (m/w/d) ? Wie alt bist du ? Wann hast du den Blutdruck gemessen ( Tageszeit) ? Welches Messgerät hast du zur Messung genutzt ? Hast du die Regeln zum korrekten Blutdruck messen beachtet ? Hast du Irgendwelche Probleme (Beschwerden) ?

Deine gemessene Werte des Blutdrucks sind wirklich sehr niedrig. Noch liegt keine Wirkliche Hypotonie vor bei dir; aber die Werte sind recht grenzwertig, vor allem der Systolische Wert.

Ich rate dir: Messe deinen Blutdruck über einen längeren Zeitraum hinweg. Du misst morgens/mittags/abends deine Werte und dokumentiere diese in einem Blutdruckpass. Auch notiert du in den Pass, ob es irgendwelche Symptome oder Beschwerden gab. Wenn du das so ca. 14 Tage gemacht hast, kannst du deine Ergebnisse, deinem Hausarzt vorlegen. Dann kann dieser eventuell eingreifen und dich unterstützen.

Ansonsten empfehle ich dir; dein Leben etwas ruhiger angehen zu lassen und versuchen; dich so gut es geht mit den Werten zu arrangieren. Es muss ja nichts schlimmes dahinter stecken.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche