Blutungen und sehr starke Bauchkrämpfe, aber definitiv nicht die Periode?

15 Antworten

Habe gerade genau das gleiche und habe gerade bei meinem Frauenarzt wegen einem Termin angerufen. Mir wurde gesagt dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass das einfach am Stress liegen könnte. Also wenn du zu der Zeit viel Stress hattest, könnte das daran liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann trotzdem sein dass es deine Periode ist. Der Zyklus ist verrückt glaub mir mal... schon oft gehört dass man nach Ende der Periode nach einer Woche wieder die Periode bekommen hat. Aber wenn du dir unsicher bist dann lass dich einfach abchecken bzw. geh zum Frauenarzt aber Keine Panik sonst machst du dir nur noch Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stellst die Frage erneut ein. Blutest du nach 8 Tagen immer noch?

Jede vaginale Blutung, die länger als 10 Tage anhält und Zwischenblutungen, die innerhalb eines Zyklus mehrfach auftreten, sollten vom Frauenarzt abgeklärt werden, um krankhafte Ursachen auszuschließen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
LittleQuestion3
Fragesteller

Doch, ich war beim Frauenarzt, sie konnte nichts feststellen können. Ich hab die Frage nur nochmal gestellt, weil es mich interessiert, was es gewesen sein könnte

isebise50  02.03.2020, 17:58
@LittleQuestion3

Du stellst dich mit Beschwerden beim FA vor, sie konnte als approbierte Ärztin, die 12 Semester studiert und anschließend noch eine Facharztausbildung absolviert hat, keine Ursache feststellen.

Jetzt fragst du in einem anonymen Laienforum um Rat, wo niemand dich und deine Anamnese kennt und absolut keine Möglichkeit hat, dich zu untersuchen oder via Internet und durch die Unterhose eine Diagnose zu stellen?

Irgendwie verstehe ich das nicht.

Das ist nicht normal, und das kann was gefährliches sein, ja. Muss aber nicht.

Geh morgen zu deinem Frauenarzt, falls die Blutung deutlich stärker wird oder die Schmerzen unerträglich, solltest du in die Notaufnahme.

Kann trotzdem deine Periode sein. Die verschiebt sich auch mal stärker und kann auch in Stärke der Blutung und Schmerzen unterschiedlich ausfallen.

Versuch es mit Wärme.

LittleQuestion3
Fragesteller

Es war nur gestern Nacht, ich war dann heute beim Frauenarzt. Ein anderer Benutzer hat die Frage nochmal gestellt