Bluttest negativ, Polizist zur Schuld ziehen?

5 Antworten

Die Polizei hat alle Rechte das zu tun , auch gegen deinen Willen !

detuschlernen  19.03.2023, 12:39

du bist bestimmt ein Sklave

Wogegen möchtest du denn da angehen? Wenn der Polizist einen Verdacht hat, muss er dem nachgehen. Das ist der Beruf von Polizisten. Und wenn der Bluttest negativ ist, wir kein Richter dir irgendetwas vorwerfen - dem Polizisten aber auch nicht.

Selbstverständlich wird dokumentiert, welchen Verdacht der Polizist hatte, denn die Anordnung eines Bluttests gegen den Willen des Beschuldigten muss begründet werden.

K777Call
Fragesteller

Man hört oft genug das dem Opfer ein anderer grund genannt wird als den Richter

mjutu  04.06.2019, 00:37
@K777Call

So, hört man das? Vom wem hast du das gehört? Wer ist in dieser Geschichte denn das "Opfer"?

K777Call
Fragesteller
@mjutu

Derjenige der zum Test gezwungen wird

mjutu  04.06.2019, 00:49
@K777Call

Er wird zu einem Test gezwungen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt anzunehmen, er hätte eine Straftat begangen.

Was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn z.B. jemand in Schlangenlinien fährt und dabei dein Kind überfährt, aber bei der Polizei einen Bluttest verweigert. Und den bezeichnest du dann als "Opfer"?!

Bisher klingt deine Frage absurd, wenn du sie so abstrakt formulierst.

Wenn du nichts verbrochen hast, warum dann verweigern?

Feinstaubking  04.06.2019, 00:26

er hat angst vor spritzen

defenderofbu  04.06.2019, 00:39
@lalala321q

Naja, er müsste es nicht ablehnen, wenn der urintest zu erst angeboten wird. Da hat er ja selbst schuld, dass er den bluttest machen muss, egal ob der genauer ist oder nicht. Er hatte ja die Möglichkeit, den bluttest zu verhindern.

Du kannst den Bluttest nicht verweigern, ohne die Höchststrafe zu bekommen, da sie davon ausgehen müssen, dass du unter Einfluss von Alkohol und/oder Drogen gefahren bist.

Du kannst zwar dagegen angehen, aber ob es gut für dich ausgeht, ist marginal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JayCeD  04.06.2019, 00:32
Du kannst den Bluttest nicht verweigern, ohne die Höchststrafe zu bekommen, da sie davon ausgehen müssen, dass du unter Einfluss von Alkohol und/oder Drogen gefahren bist.

So ein Bullshit. Es herrscht immer noch die Unschuldsvermutung. Man kann den Bluttest verweigern. Bei dringendem Verdacht wird dann aber einfach ein Gerichtsbeschluss erwirkt und der wird dann zur Not mit Gewalt durchgesetzt.

rtcsniper  04.06.2019, 00:36
@JayCeD

Jaja, dann Versuch es Mal und schreibe mir wie es ausgegangen ist.

JayCeD  04.06.2019, 00:42
@rtcsniper

Mein Anwalt hat herzhaft gelacht und das Ergebnis des Tests für nichtig erklären lassen. Das ist passiert als Polizisten mit mir ohne meine Zustimmung und ohne Gerichtsbeschluss einen Bluttest gemacht haben.

rtcsniper  04.06.2019, 00:44
@JayCeD

Klar, hat ja auch jeder einen Anwalt zur Hand. Mir ist bewusst, dass auch die Polizeigewalt oft über die Stränge zieht, aber wegen solchen Bagatellen, mache ich keinen Aufstand, schon gar nicht, wenn ich nichts zu befürchten habe

JayCeD  04.06.2019, 00:50
@rtcsniper

Den Anwalt kann man auch im Nachgang hinzuziehen. Wenn man von vornherein nichts zustimmt was die Cops tun, hat der es wesentlich leichter das alles für unzulässig zu erklären. Man muss sich von der Polizei nicht alles gefallen lassen.

rtcsniper  04.06.2019, 00:56
@JayCeD

Stimmt, aber auch nicht alles tun um diese zu provozieren

Es ist mir auch das Gleiche wie bei dir passiert.

Ist der Test negativ bei dir war?

Hast du einen Anwalt eingeschaltet oder nicht?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung