Wann kommt post von der Polizei wegen Bluttest thc positiv?

1 Antwort

Von der Polizei maximal eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung, sollte der Test positiv gewesen sein.

Ansonsten bekommst du spätestens von der Staatsanwaltschaft/Bußgeldstelle Post. Wenn der Test negativ war, mit dem Einstellungsbescheid. Wenn er positiv war, sicherlich mit einem Strafbefehl und möglicherweise der Einziehung der Fahrerlaubnis.

Je nachdem, was überhaupt angezeigt wurde. Dabei wäre § 315c/316 StGB oder auch "nur" § 24a StVG vorstellbar. Bei diesen sind jeweils unterschiedliche Strafen denkbar.

Vom zeitlichen Rahmen her ist von 1 Monat bis 1 Jahr bis zum nächsten Brief alles drinne.