Thc im blut was passiert jetzt?

8 Antworten

Wenn der urintest positiv war wirst du auch was im Blut haben. Da du in der probezeit bist kann ich dir jetzt schon sagen führerschein ade. mpu wirst du in diesem Fall machen müssen . Ein Jahr lang zum arzt zum pinkeln bei einem Verkehrs Psychologen bereitest du dich auf die mpu vor. Ohne eine Bescheinigung von Psychologen brauchst du erst gar nicht dahin gehen. Ach ja und da kommt ein Bußgeld Bescheid von ca.600 Euro auf dich zu.

Hier zeigt sich wie sinnvoll die Probezeit ist....

Also erstmal wird sicherlich die Probezeit verlängert und du wirst zu nem Aufbauseminar verdonnert. Möglicherweise ist der Lappen auch erstmal weg und kommt erst nach ner erfolgreichen MPU zurück - auf jeden Fall wirds ein teures Vergnügen

deine Probezeit verlängert sich glaube ich um 2 Jahre und du musst an einem Seminar teilnehmen. LG

Moin,

ich schließe mich meinen Vorrednern soweit an.
- Du wirst mit ziemlicher Sicherheit eine Auflage zur MPU bekommen, wohlmöglich auch die Auflage das „besondere Aufbauseminar für auffällige Kraftfahrer in der Probezeit bezüglich Drogen und Alkohol“ zu absolvieren. Wirst du beides nicht fristgerecht abgeben, wird man dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Möglicherweise wird man auch direkt entziehen und erst bei einem Antrag auf Wiedererteilung die MPU, sowie das Aufbauseminar fordern.

Selbstverständlich wirst du ebenfalls eine Probezeitverlängerung auf 4 Jahre erhalten, sollte dass nicht schon nach dem Geschwindigkeitsverstoß der Fall gewesen sein.

Selbst bei Neu Erteilung wirst du eine verlängerte Probezeit haben, in welcher lediglich deine bisherige Fahrpraxis (Dauer des Besitzes der Fahrerlaubnis) berücksichtigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.