Autounfall THC im blut was passiert jetzt?

5 Antworten

da es beim fahren unter drogen keine untergrenze wie beim alk gibt, kannst du dich auf "hübsche" konsequenzen einstellen.

wer nicht begreifen will, dass autofahren und rauschmittel wie feuer & wasser sind, wer es riskiert, andere zu schädigen, der hat eigentlich nichts hinter dem steuer zu suchen.

500 €, 2 punkte, 1 monat fahrverbot und erhebliche verlängerung der probezeit, ggf. auch eine MPU

roboboy  29.11.2017, 20:46

Falsch. Cannabis zählt nicht zu den typischen Drogen wie Kokain, so liegt der Grenzwert bei 1 Nanogramm pro ml Blut.

Wenn der FS nicht regelmäßig kifft und der letzte Joint tatsächlich 2 Tage her war, so besteht eine Chance, dass er unter diesem Grenzwert landet....

LG

Wenn das ne Woche her ist wird es sich mit Sicherheit bemerkbar machen. Dann wirst du deinen Führerschein los und ich glaube wenn man noch in der Probezeit ist wars das dann auch...

Wird wahrscheinlich eher unchillig ausgehen..

kiffen ODER fahren ... Alkohol ist schneller nicht mehr nachweisbar

Im schlimmsten Fall Fahrerlaubnisentzug --> MPU (inklusive Abstinenznachweiß) und eine hohe Geldstrafe.