Blutspenden?

3 Antworten

Viele Jahre lang, über 50 Mal. Jetzt bin leider altersmässig ausgesteuert. Ich hatte nie Probleme.

In Kürze: beim Empfang im Blutspendezentrum melden, den immer umfangreicheren Fragebogen ausfüllen, ein Gespräch mit einer Ärztin mit Blutwerten bestimmen und Puls messen, auf die Liege, dann wird man gestochen und 0.45 Liter Blut werden genommen, nachher gibt es noch einen Imbiss.

Woher ich das weiß:Hobby
Fddddff
Fragesteller

Vielen Dank. Tut die Nadel doll weh? Bin persönlich nicht so ein Freund von spitzen Dingen in meinem Körper.

Giovanni47  09.05.2024, 14:33
@Fddddff

Nein nicht wirklich. Da hatte ich nie Ängste, im Gegensatz zum Zahnarzt. Dort geht nichts ohne Spritze.

Fddddff
Fragesteller
@Giovanni47

Danke dir. Mal sehen wie es wird. Nen entspannten dir noch.

Findest darüber echt niergends Infos? Wirklich bei keiner Suchmaschine und nicht mit der Suchfunktion?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro
Fddddff
Fragesteller

Doch klar, aber nen Erfahrungsbericht wäre cool deswegen die Frage. Aber hast natürlich recht.

Du wartest, bis ein Arzt sich kurz mit dir unterhalten und dich kurz untersucht hat, dann wird dein Bluteisenwert bestimmt, jemand legt dir eine große Nadel in die Ellenbeuge, und etwa 5-10 Minuten kannst du dem Blutbeutel zusehen, wie er voll läuft. Nadel wird gezogen, du kriegst einen Verband und was zu essen und zu trinken. Nach einer Weile Beobachtung, ob dir schwindlig wird, kannst du wieder gehen.