Blutabnahme Arbeit Freistellung?

4 Antworten

Warum solltest Du eine Krankmeldung bekommen, wo du doch gar nicht krank bist.

Nehme Dir Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst eine Bestätigung vom Arzt bekommen, dass Du von...bis .... in der Praxis warst und die Blutentnahme zu keinem anderen zeitpunkt möglich war. Anschließend gehst Du zur Arbeit.....

Aber dem Arbeitgeber Bescheid sagen, dass Du morgen später kommst !

Ich wurde noch nie wegen Terminen freigestellt. Sowas müssen wir immer von unseren Überstunden nehmen.

Die Blutabnahme dauert 5 Minuten. Dafür bekommst du keine 8 Stunden bezahlten Urlaub..