Blutabgabe Erfolglos?

6 Antworten

Ich kann mich dir nur anschließen.

Sonst ca 6 Versuche ohne Erfolg. Dannach angepisst.

Heute nur Einer ohne Erfolg weil mich meine Hausärztin ja mittlerweile kennt

Ich bin Angstpatient, kann Nadeln für mein Leben nicht ab.

Bei zu hoher Panik und Stress fängt mein Blut an zu gerinnen sodass selbst bei Venentreffer nichts durch den Schlauch fließt.

Fals ich irgendwas habe, kann es nicht oder sehr schwer rausgefunden werden. Ich könnte mich nicht abchecken lassen fals es die Vermutung gibt dass ich eine Magen-Darm Grippe oder anderes habe.

Bei erneuten Symptomen empfiehlt mir meine Hausärztin morgens so viel zu trinken wie es geht, nichts zu essen, aufn Weg zum Arzt noch eine Flasche Wasser mitzunehmen und bis zur Blutabnahme auszutrinken.

Es gibt auch eine teurere Variante bei der das Blut beim Röntgen analysiert wird oder so.

Es gibt nichts anderes bei dem ich so blass werde, ruckartig atme und mit den Zähnen klappere.

Viel Erfolg und mein Mitleid allen andren denen es ähnlich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann passieren tatsächlich passieren das die Helferin bei Dir kein Blut abnehmen konnte, das ist manchmal so.

Ich bin vor knapp zwei Jahren über 6 Wochen im Krankenhaus gewesen, nach einer schweren und langdauernden Operation. In der ersten Zeit lagen drei Zugänge gleichzeitig. Wenn dann mal einer zu war, ging das Drama los, denn ich habe denkbar schlecht zu treffenden Venen. Allerdings hatte das Krankenhaus eine "Geheimwaffe" für solche Fälle. Im Labor arbeitete eine Pflegerin die den ganzen Tag nichts anderes tat als Blut abzunehmen. Das hatte auch seinen Grund. Aus unerklärlichen Gründen fand sie immer eine Vene, vor allem meistens ohne Fehlversuche. Das war erstaunlich, kurz gefühlt und rein mit der Nadel, schon floss das Blut.

Nein, das ist nicht unbedingt normal, aber jetzt auch nicht dramatisch/gefährlich. Die Arzthelferinn hat aber wahrscheinlich recht und du hast heute und/oder in den letzten Tagen nicht genug getrunken. In Zusammenhang mit den aktuellen Temperaturen ist es dann eben so das man schlecht oder gar keien Vene findet oder eben kein Blut raus bekommt.

Trink bitte einfach mehr und versuch es dann noch einmal. Dann sollte es hoffentlich klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, bei denen das nicht klappt, aus den unterschiedlichsten Gründen. In dringenden Fällen geht man dann an die Füße und nimmt dann da Blut ab.

Nur 3? Süß

Gerade bei Rollvenen ist es schwierig, die Vene zu treffen.

Mit Angst hat das nichts zu tun. Wasser sollte ausreichend aufgenommen werden, auch für die Nieren und die Ausscheidung bzw Filtration von Giftstoffen.