Blut von Haut wegbekommen?

4 Antworten

gute einweichen und dann entfernen.

Einfach mit Wasser gut nass machen und dann mit einem Küchenkrepp vorsichtig entfernen oder noch einfacher mach das Küchenkrepp gut nass und entferne dann das Blut

Lass es erstmal da. Es schützt ja die Wunde auch. Sieht doof aus, aber ist ja nicht für ewig. Wenn alles verheilt ist, dann kannst du es feucht abputzen.

Natimichl  20.07.2022, 16:38

Soll die Fragestellerin das jetzt mehrere Monate lassen?

Nussbecher  20.07.2022, 16:41
@Natimichl

Wer spricht denn von Monaten? Das dauert doch nur ein paar Tage.

Natimichl  20.07.2022, 16:41
@Nussbecher

Bis ein Nasenpiercing richtig verheilt ist, dauert das Monate, das sind nicht nur paar Tage

Einfach ganz normal duschen und dabei abwaschen. Eigentlich hätte sie dich da nicht piercen dürfen. So was fragt man vorher ab. Nach dem Duschen tupfst du es vorsichtig trocken desinfizierst du es nochmal mit Kochsalzlösung. Ich hoffe sie hat dir kein Octinisept empfohlen, das ist knorpeltoxisch.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Celina161220
Fragesteller

Doch, ich reinige es mit Octenisept oder Forasept.

Hoffentlich ist es nur Kruste und keine Hautverfärbung durch den Blutstiller, es gibt da so nicht ganz nebenwirkungsfreie Präparate...

Wenn es Kruste ist, dann sollte einweichen und abwaschen bzw. abputzen eigentlich prima funktionieren.

Ein halbwegs normale arbeitender Piercer hätte dir das allerdings gar nicht erst gestochen solange du Heparin bekommst - deswegen fragt man sowas als professionell arbeitender Piercer ja vorher ab.

Und nein, du kannst die Haftung dafür gar nicht übernehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung