Helix blutet leicht

3 Antworten

Ich habe mir auch vor 2 Monaten einen Helix stechen lassen und die ersten paar Tage bzw. Wochen hat es auch immer mal wieder geblutet. Mein Piercer hat gesagt, dass das ganz normal ist. Dann einfach mit einem Wattestäbchen und ein bisschen Desinfektionsmittel die "Wunde" und den Piecing reinigen und falls vorhanden auch die Kruste (vom Blut) entfernen. Lg:)

Emmib757  07.08.2021, 17:28

Nieeeeeeemals die Kruste entfernen!!!! Das schützt vor Infektionen ect!! Die Kruste fällt von alleine ab wenn es abgeheilt ist!!!

ist völlig normal nich berühren oder dran rumspielen einfach jeden tag mehrmals desinfizieren (auch mit Ohrstäbchen getränkt in desinfiktionsmittel, funktionert sehr gut) und einfach in ruhe lassen und abwarten

Emily227  02.09.2023, 22:53

Bisschen besser ist sogar Salz Wasser (einf Salz in Wasser löse, mit Wattestäbchen dran machen und fertig)

Cecile13  28.04.2024, 23:26

Nicht mehrmals, einmal am Tag reicht komplett, wenn man zu oft das Piercing „bewegt”, was ja beim Saubermachen passiert entzündet es sich ja erst. Zu 99% entzünden sich Piercings nur wegen zu viel Reibung durch ständiges rumspielen oder zu viel Saubermachen.

Frisch gestochene Piercings sind eben offene Wunden. Wenn du vielleicht in der Nacht hängen geblieben bist oder drauf gelegen hast kann es Schon mal sein das es leicht Blutet. Wenn du dir unsicher bist rufe doch erst einmal beim Piercer an, der wird dir sagen ob du nochmal vorbei kommen solltest.