Neuer Helix, duschen/ getrocknetes Blut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht man am Tag nach dem Piercen duschen, wäscht die Haare mit einem milden Shampoo (nimmt nur keine Spülung etc), weicht so die Kruste ein und spült die Kruste dann einfach weg. Das kannst du sofort nachholen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst doch z. B. eine Q-Tip nehmen den Nass machen und das Blut entfernen oder mit einem Nassen Küchenkrepp.

Du kannst deine Haare auch über Kopf waschen an der Badewanne oder Guss falls das bei dir geht.

Ich habe eine Traguspiercing, ich habe meine Haare normal gewaschen, aber geschaut, dass es Mildes Shampoo ist, dass nicht agressiv ist und meinen Kopf etwas weiter nach hinten, dass es nicht unbedingt in die Wunde läuft. Danach habe ich dann mein Piercing immer schön desinfiziert, damit es wieder ordentlich ist.

Die Blutkruste würde ich auf jeden Fall entfernen, weil wenn diese ewig dran ist, ist das auch nicht so toll. Aber probiere es mit einweichen, so sollte man es ja sowieso entfernen.

Nur keine Wattestäbchen nehmen, da diese Fusseln nicht das was in die Wunde kommt.