Blut und Ehre auf Latein [Für Tattoo]

6 Antworten

Hi,

Du sagst es selbst: das ist ein Nazi-Spruch. Mit Ehre hat das absolut (!!) nichts zu tun. Wer sich sowas stechen läßt sollte sich schämen!

Da es um einen Unfall geht solltest du zusammen mit deinem Vater einen anderen Spruch suchen, der individuell für ihn eine Bedeutung hat. Nicht einfach nur etwas abgekupfertes wie Blut und Ehre, dass wie gesagt ein Nazi-Spruch ist.

October

Das Wort "Ehre" würde ich lieber aus dem Sprachgebrauch abschaffen. Kein Wort ist mehr missbraucht worden.

Hey,

Sanguis et gloria.

Öhm, ich würde aber nen anderen Spruch nehmen...

Ich würde eher so einen Spruch wie "Carpe diem - nutze den Tag" oder "Spiro dum spero - solange ich atme, hoffe ich " nehmen! Ich denke das ist gut, denn nach einem Unfall bist du froh, noch leben zu dürfen und lebst jeden Tag als wäre er dein letzter. Deshalb würde ich zu meinem ersten Vorschlag tendieren.

Viel Spaß mit dem Tattoo!

LG

Hallo

ein Nazispruch auf Latein... au weia.

Egal welchen Hintergrund das hat (sollte die Vater-Geschichte stimmen) sowas macht man nicht... ganz einfach!

Gruß

Sanguis gloriaque. Man kann aber auch anstatt "gloria" "honor" nehmen. Wie aus dem Spruch "honoris causa" - "Der Ehre wegen."