Blumen gießen mit Teichwasser?

4 Antworten

bei Gräben ist halt nicht klar, wieviel Pestizide etc. drin sind...

ansonsten in Maßen ok (handgeschöpft, Gemeingebrauch)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Wasser nicht faulig riecht oder arg verschlammt ist, kann man das selbstverständlich nehmen (einfach auf die Sinne verlassen) das zählt dann zum Gemeingebrauch. Allerdings darf man es nur per Hand abschöpfen, bei einer Entnahme per Pumpe bräuchte man eine wasserrechtliche Erlaubnis.

Nein das ist voll easy solange nicht grad stark abfall oder änliches drin ist

Das geht, wenn das nicht grad die Müllkippe (inoffiziell) der Region ist.