Blonde Strähnen, Blondierung?

3 Antworten

Der Friseur prüft immer wieder das Ergebnis Deiner Blondierung, da die Haare bei jedem Menschen unterschiedlich die Farbe verlieren.

Das Ziel ist Deine Wunschfarbe und Deine Ausgangsfarbe der Anhaltspunkt, es gibt Erfahrungswerte.

Maximal sollte eine Blondierung 50 Minuten ziehen, danach verliert sie auch ihre Wirkung.

Da die Haare nach dem blondieren auch noch abmattiert werden, kann man orange oder gelbe Farbstiche so korrigieren.

Indem der Friseur weiß wie deine Wunschnauce/Farbe sein soll entscheidet er danach wie lang es drauf bleibt und wann fertig ist also hell genug du kannst zb kein Orange gerade haben aber möchtest ein schönes blond dafür brauchst du mindestens ein gelb bis fast weiß je nach Helligkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frisör ist ein Ausbildungsberuf

also der Frisör sollte wissen, was er macht

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️