blinker bei auto geht zu schnell?

12 Antworten

Ich würde als erstes die Warnblinkanlage einschalten und alle Leuchten kontrollieren, sicher ist eine Birne kaputt - mein Tipp, gleich beide Seiten wechseln, erfahrungsgemäß fällt nach kurzer Zeit die andere Seite aus, zumindest bei alten Autos.

Wenn sowas bei uns ist hat der Blinker nicht funktioniert. Bei uns war es ein Wackelkontakt, auf einmal hat es wieder einwandfrei funktioniert aber sehr wahrscheinlich wird irgendwo eine Glühlampe kaputt sein oder kaputt gehen. :)

Sollte die Lichtkontrolleuchte sein, aber es blinken alle Blinker? Vielleicht gibts irgendwo einen Stromverlust oder ähnliches, wenn dich das schnelle Blinken am Tacho nicht nervt und alle Blinker ansonsten funktionieren, würde ich bis zum nächsten Service warten und das dann ansprechen :)

Mach mal den linken Blinker an, geh ums Auto, dann den rechten Blinker, und zum Schluss den Warnbilnker. Jedes mal uns Auto gehen und die Lampen überprüfen.

Denn wenn der Blinker schnell geht ist meist eine Lampe defekt.

Ja, fahr zur Werkstatt.
Das ist nicht lebensgefährlich aber eine Glühbirne ist defekt.
Im Übrigen zählt nicht nur die vordere.
Also EINES deiner Blincklichter funktioniert nicht mehr. Eine Werkstatt kann helfen.