Ist mein Blinker kaputt?

8 Antworten

Normalerweise ist es ein Zeichen für eine durchgebrannte Glühlampe. Kontrolliere doch mal, wenn es wieder soweit ist. Vielleicht ist der Glühefaden auch gerissen und schließt noch manchmal, dann blinkt es normal, und wenn er keinen Kontakt hat, blinkt es eben schnell. Ansonsten könnte es eventuell noch das Blinker Relais sein.

Hallo MaxMustermanOk

Wenn der Blinker schnell geht dann isst das ein Zeichen dass eine Glühbirne ausgefallen ist. Wahrscheinlich ein Kontaktfehler in einer Fassung

Gruß HobbyTfz

Wenn der Blinkimpuls zwischen schnell und langsam hin- und herwechselt, sind die Glühlampen (oder LED) wahrscheinlich alle OK, aber es treten Kontaktschwierigkeiten auf. Grund ist meistens eine korrodierte Lampenfassung oder Lampensockel.

Durch die HU kommst Du damit nicht.

Wenns der Blinker eilig hat ist meis eine Glühlampe defekt. Wenn das gelgentlich auftritt steckt irgendwo ein Wackelkontakt.

Dann hat mindestens eine der Glühlampen ein Kontaktproblem. Meist im Sockel, dort korrodiert es gern.

Aisbauen, saubermachen, Kontaktfett drauf und die Kontakte vorsichtig nachbiegen hilft meistens.