Linker Blinker vom Pferdeanhänger geht während der Fahrt nicht mehr?

6 Antworten

Da ist bestimmt Feuchtigkeit oder Schmutz irgendwo im Stecker oder Anschluss. Schaut euch beides mal genau an. Schmutz muss gereinigt werden, bei Feuchtigkeit kann es schwierig werden. Vielleicht mal WD 40 oder vergleichbares als Kontaktspray ausprobieren, um die Feuchtigkeit zu verdrängen. Sowas in der Machart sollte es schon an einer Tankstelle geben…

Wenn du Glück hast, ist nur das Leuchtmittel defekt.
Ich würde an der nächsten Tankstelle rausfahren und die Leuchte mal aufschrauben.
Vielleicht lässt sich dann ein Fehler erkennen, in der Tankstelle sollte es auch neue Leuchtmittel geben.

Wir hatten auch schon den Fall, dass das Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung (Soffite) während der Fahrt rausgefallen ist.

Notfalls gibt es ja noch den ADAC...

könnt ihr vielleicht ne neue glühbirne einsetzen? die blinker/bremsanlage scheint ja zu funktionieren, die verbindung zum anhänger wenns rechts geht ja auch nur leuchtet bei euch ja nichts. vielleicht ist das kabel was nach links geht aber auch kaputt und leitet den strom nicht richtig

Lucky925
Fragesteller

Dankeschön :(

Kabel könnte defekt sein, Steckdosen könnte defekt sein, Leuchtmittel könnte defekt sein.

Feuchtigkeit. Mal gegen Rücklicht klopfen. Stecker wackeln usw. Ansonsten Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung