Darf man die Blinker so montieren?

2 Antworten

Das sieht zwar etwas seltsam aus - aber es ist erlaubt. Die Blinker hinten müssen mindestens 35 cm über dem Boden sein (sind sie) und min. 18 cm weit auseinander sein - vom inneren Rand der Blinkergläser aus gemessen. Da die schmalsten Motorradkennzeichen schon 18 cm breit sind (der Kennzeichenhalter hier sieht breiter aus) passt das so. Garantiert. Vorausgesetzt, die Blinker haben eine Zulassung per "E" Kennung. Dass die Blinker nicht höher sitzen als 120 cm nehme ich jetzt auch an, das müssen sie auch.

Falls das Moped noch nicht zugelassen ist, würde ich mir ein schmaleres Kennzeichen (18 cm) zulegen. Ist aber natürlich Geschmackssache, die Blinker stehen dann auch etwas weiter heraus. Erlaubt, aber halt Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lollolllol
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe, und ja, die blinker haben eine E-Nummer, vielen Dank :)

Das sieht zwar merkwürdig aus aber passt so (sofern der Abstand zwischen den Blinkern mindestens 18cm beträgt).

Lollolllol
Fragesteller

Ja der ist ungefähr 20