Motorrad Blinker so befestigen?

2 Antworten

Ich kann dir leider nicht sagen, ob sie exakt so wie sie sind, richtig angebracht sind, aber ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, und das hier herausgefunden:

Wählt man allerdings eine andere Anbauposition oder eine komplett andere Befestigung, braucht man eventuell eine Verlängerung, um die vorgegebenen Abstände (EG vorn 240 mm, hinten 180 mm; StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm) einzuhalten.

Die Quelle dazu, findest du hier.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein
Migii912
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Also ich hab damit TÜV bekommen. Also denke ich ist alles in Ordnung

Wie man am Kennzeichen sieht, sind die Blinker nicht weit genug auseinander. Mal davon abgesehen, dass das völlig bescheuert aussieht.

blackhaya  21.07.2023, 23:59

Laut EG Norm reichen 18 cm.

WECoyote  22.07.2023, 07:02
@blackhaya

Ich weiß. Schau dir aber nochmal das Bild an. Das Kennzeichen ist weitaus breiter, was darauf schließen lässt, dass die Blinker näher beieinander stehen.

Migii912
Fragesteller

Also sind weiter als 18 auseinander und Aussehen ist mir tatsächlich egal und anders da könnte ich dir auch gar nicht befestigen wegen dem Auspuff