Runder Reflektor aussen: Abblendlicht. Erkennbar an der Abdeckkappe vor der Glühlampe.

Runder Reflektor innen: Standlicht (das brennt ja auch) und Fernlicht.

Unten aussen: Blinker (man sieht die orangene Glühlampe)

Unten innen (falls da überhaupt ein zweiter Reflektor sitzt?): Tagfahrlicht.

checkpointarea  24.11.2016, 15:16

Der Blinker sitzt beim VW Polo V im Hautscheinwerfer, und zwar innen, nicht außen. Dafür ist das Tagfahrlicht, falls vorhanden (baujahrabhängig), unten im Stoßfänger montiert, neben den Nebelscheinwerfern. Außerdem gibt es beim VW Polo mehrere Scheinwerferversionen, u.a. auch eine steinzeitliche H4 - Version, bei welcher ein Reflektor sowohl das Fern, - als auch das Abblendlicht beinhaltet.

ronnyarmin  24.11.2016, 16:01
@checkpointarea

Der Polo auf dem Foto hat keine H4-Scheinwerfer; auf dieses hatte ich mich bezogen.

Den Blinker erkennt man anhand der orange-gefärbten Glühlampe. Wenn daneben kein Tagfahrlicht vorhanden sein sollte (was ich anhand des Fotos nicht erkennen kann und auch nicht auswendig weiß), sitzt der Blinker innen, da hast du Recht.

checkpointarea  29.11.2016, 16:09
@ronnyarmin

Das Tagfahrlicht ist bei den Halogenversionen nur im VW Up und im VW Golf im Hauptscheinwerfer integriert, im Polo (und auch im Passat) jedoch nicht.

Genau andersrum würde ich meinen, Tagfahrtlicht/Standlicht rechts, Fernlicht/Abblendlicht links :-)