Doppelscheinwerfer mit tagfahrlicht wie anklemmen?

2 Antworten

Das Tagfahrlicht MUSS ausgehen, sobald das STANDLICHT eingeschaltet wird. Diese Schaltung würde ich über ein Relais realisieren.

Zum Weiterbrennen des Abblendlichtes bei Fernlicht kann es sein, dass im Sicherungskasten ein Relais eingesetzt werden kann.

Falls nicht, kannst du parallel zum Fernlicht ein zweipoliges Relais schalten, das das Abblendlicht rechts und links getrennt dazuschaltet.

Wenn du Fernlicht anschaltest MUSS das Abblendlicht ausgehen.

timliese
Fragesteller

ja bei einer h4 birne mit 2 drähten ist das richtig. aber nicht bei doppellinsenscheinwerfer. das ist abblendlicht und fernlicht seperat. beantwortet aber meine frage nicht....

ronnyarmin  08.07.2016, 16:57
@timliese

Beantwortet deine Frage nicht, aber auch dein Kommentar ist falsch. Das Abblendlicht darf bei Fernlicht immer weiterbrennen. Unabhängig davon, ob H4 oder ob vor den Reflektoren eine Linse sitzt.