Blender auf GPU rendern lassen?

1 Antwort

Du solltest die aktuelle Version >= 2.80 verwenden.

Dann gest Du in die Preferences (Edit->Preferences im Menü, dort wechselst Du auf "System". Dort stellst Du Cycles-Render-Devices auf CUDA um, dann kannst Du bei Deiner Graphikkarte und dem Prozessor ein Häkchen machen,d ann wird auf beiden gerechnet, also volle Kanne...

Mir sagt aber Deine Graphikkarte nichts, GTX 285 FE, es ist durchaus möglich, dass eine Karte, die in 2008 an den Start ging, das gar nicht mehr kann. Wahrscheinlich wirst Du auch keinen Treiber finden, der diese Antiquität unterstützt... :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)