Blender - Quixel Bridge?

1 Antwort

Sicher. Zum Beispiel gibt es Quixel Bridge auch für Blender. Aber auch noch jede Menge anderer Addons, mit denen du auf noch und nöcher vorgefertigte Assets und Texturen zugreifen kannst.

Alle aufzuführen, wäre überbordend. Schau mal auf www.blendermarket.com . Dort gehst du auf Models/Asset Libraries und auf Scripts and Addons/Asset Management. Halte Taschentücher bereit, da es zu einem Sabberproblem kommen kann. Besonders der Poly Haven Asset Browser ist wärmstens zu empfehlen. Die 30 Euro sind mehr als gerechtfertigt.

Bevor du dir die anderen Addons anschaust, rate ich dringend an, deine Kreditkarte sperren zu lassen. Zur eigenen Sicherheit. Wobei Addons, die für andere 3D-Programme teils hunderte von Euros kosten, hier für etwas Klimpergeld zu haben sind.

Eine andere gute Quelle ist www.poliigon.com . Recht teuer, aber die Qualität ist herausragend. Auch hier ist der Zugriff via Addon (das als solches ist kostenlos) direkt von Blender aus möglich.

jumbo23
Fragesteller

super, danke für deine ausführliche Antwort :) dann schaue ich mir mal zuerst an wie man Addons in Blender einbindet. Nochmals Danke!

OnkelOzzy  20.09.2022, 05:29
@jumbo23

Tu dir selbst einen Gefallen und lern erst die UI (gnadenloses Durcharbeiten einer oder mehrerer Anfänger-Tutorial-Serien auf YouTube), bevor du dich mit den Addons beschäftigst.

jumbo23
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ja genau, das war auch der Plan. Will mich erst einmal mit "rohem" Blender beschäftigen. War nur interessiert ob man in Blender genau so verwöhnt wird wie bspw. in UE5