Modellieren/3D Objekte für Videospiel

3 Antworten

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn du zukunftsorientiert arbeiten willst würde dir empfehlen die Unreal Engine 4  zubenutzen, ich habe am Anfang auch mit Unity gearbeitet und ich muss sagen am Anfang fand ich es gut doch mit der Zeit merke ich das die UE4 einfach 100mal besser ist des weitern programmiert man dort mit C++ und diese Sprache ist in der Spielebranche sowieso sehr vertreten deshalb ist es nicht schlecht diese Sprache zu lernen. Desweiteren ist C++ sehr leistungsstark. Allerdings musst du nicht zwangsläufig programmieren du kannst auch Blue Print in der UE4 benutzen das ist etwas leichter bzw. erleichtert es dir die Arbeit um einiges. Zum modellieren würde ich dir Blender empfehlen da es kostenlos ist und super funktioniert. Sounds für ein Spiel kriegst du meine ich über freesound.org ! Und Texturen von CGtextures...kannst natürlich auch eigene erstellen in Gimp z.b. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden! Hoffe die Antwort kommt nicht zuspät LG Grombou :-)

Da du keine erfahrung hast und das noch allein machst wirst du etwa 20 Jahre brauchen. Also ein gutes Spiel.

Robokopf1  05.01.2015, 23:17

Mit c# wirst du nicht so gute spielen programmieren.

Unkreatiiiev  05.01.2015, 23:24
@Robokopf1

Joah, doch. Es sind tatsächlich ziemlich viele Spiele mit C# und Unity gemacht.

Deathinity
Fragesteller
@Unkreatiiiev

Was wäre denn die Beste Sprache um nur Spiele zu programmieren? 20 Jahre ist bissl übertrieben. Ich glaube c sharp werde ich in ein paar Monaten halbwegs können.

Yellown  06.01.2015, 21:36
@Deathinity

Ich würde mal sagen die Sprache ist ziemlich egal am Anfang nimm einfach das was du am besten kannst und c# ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Es kommt denk ich mehr darauf an wie du programmierst und nicht mit welcher sprache

Mit Blender, Maya oder Autodesk 3D zum Beispiel kannst du Models Modellieren, Blender ist gratis, die anderen 2 kosten etwas. Texturen kannst du mit Programmen wie Gimp, Paint oder Photoshop erstellen.

Tutorials dafür gibt es sehr viele auf Youtube oder Google.

Ausserdem kannst du auch in Unity mit c-sharp 2D Spiele für Android entwickeln.

Blender findest du hier: http://www.blender.org/

MFG Jonas

Deathinity
Fragesteller

Geht das vielleicht auch mit gam?