Unity Texturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://discord.gg/2krKA3

↑Kann auch direkt im browser genutzt werden, aber einen Account sollte man glaube haben.

Da ist ein Discord, für "Marvolus Designer" Da gibt es einen Channel für Texturen der grade ziemlich vollgebombt wird mit allem möglichen wie man an massig texturen rankommt.

Ich nutze daz3D und kann dort übers Surface einfach Texturen einfügen, ich weiß nicht wie Unity das handhabt, aber ich gehe davon aus, dass jegliches jpg reichen sollte?

Seiten wie Deviantart, Pixabay oder Pexels können da auch einiges liefern.

Mit Gimp oder Kritea kannst du Texturen erstellen. Für das direkte Mapping auf die 3D-Objekte (texture mapping) würde ich Modellierungssoftware wie Blender oder Sculptris verwenden.

Es gibt im Asset Store wohl auch ein paar Texture Creator Tools (Beispiel), doch wie viel die taugen, musst du selbst herausfinden.