Welches Programm zum erstellen von 3D Grafiken für Games?

2 Antworten

Wsa verstehst du unter "3D-Grafik"? Eine Grafik ist üblicherweise ja nur ein flaches Bild, also 2D.

Meinst du womöglich ein Model? Also so etwas, wie ein Baum, eine Person, etc?

Dafür ist eigentlich Blender der Standard. Und das ist praktischerweise komplett kostenlos und hat Unmengen an Tutorials.

Lioioloil
Fragesteller

Ja genau so etwas meinte ich Danke

Wie schon beschrieben ist Blender hier das Mittel der Wahl (,wenn man mit der Maus und einem optischen Editor arbeiten möchte)

Achte darauf das die z Achse in unity und blendet nicht identisch sind. Früher musste man das dann immer kippen, jetzt erkennt er es manchmal, manchmal aber auch nicht.

Denk daran das du die Lichtquelle löschen willst, in blender, da du sonst lustige Belichtungseffekte bekommst.

YouTube, blender + unity ( am besten die Version von blender beachten, da die in letzter Zeit viele große Schritte gemacht haben und einige Funktionen nun ganz wo anders sind) findet Tonnen an gutem Material in allen Sprachen und Erfahrungalevel . Also wo man abgeholt werden muss.

So nun noch zu meiner Blender Einschränkung, wenn du, wie ich, mit der Maus eine Graupe bist, aber an der Tastatur ein 'Gott' schau dir openSCAD an. Hier kannst du per Skript Objekte erstellen... Danach musst du sie aber noch mit Textur bearbeiten, hier kommt bei mir dann meist doch wieder Blender ins Spiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung