Gibt es einen Unterschied zwischen Unity 3d oder Unity?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal handelt es sich um das ein und dasselbe Programm. Bei der Projekterstellung kannst du dann auswählen.

Erstellen Sie in Unity 2D- und 3D-Spiele sowie andere interaktive Erfahrungen. Sie haben von dem Moment an, in dem Sie in Unity ein neues Projekt öffnen, die Wahl zwischen 2D und 3D. (...)
Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob Sie Ihr Spiel im 2D- oder 3D-Modus erstellen möchten, können Sie in Unity jederzeit zwischen den beiden Modi wechseln.

Quelle

Je nachdem, was man wählt, bietet der Editor nach Wahl andere, passende Tools an. Für 2D beispielsweise einen Sprite-Editor. Das in einem 2D-Projekt folgend keine 3D-Spiele erstellt werden, sollte klar sein.

Lies mehr zu diesen Modi in der verlinkten Quelle.

Chapsio
Fragesteller

Danke :)

Soweit ich mir das denken kann ist Unity 3D das ganz normale unity, mit welchem sowohl 3D als auch 2 Spiele produziert werden können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – game developer (Ue5)
Chapsio
Fragesteller

Dankeschön :)