Blauer Brief bekommen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo erstmal :D also ich bin auch auf nem gymi und ja der blaue brief der verfehlt mich auch nie :D stehe auch in latein fünf und meine versetzung ist wegen der 5 in latein auch schon seit 2 jahren angeblich "stark gefährdet". ja aber ich kann dir sagen solange du die 5 durch eine andere 3 in einem hauptfach ausgleichen kannst und keine andere fünf in einem hauptfach hast passiert da nichts... aber ne 5 in mathe ist schon scheiße :D also ich weiß das abiturienten usw gerne nachhilfe geben meist umsonst wenn nicht für einen kleinen lohn , also nachhilfe würde ich mir dann an deiner stelle gönnen lg :)

Kannst du nicht einen Mitschüler oder einen älteren Schüler um Nachhilfe bitten? Ich mein, die schlechten Noten erfindet dein Lehrer nicht irgendwie. Vor allem nicht bei den schriftlichen Arbeiten.

Du hast ja noch ein bisschen Zeit, bis es Zeugnisse gibt. Wie stehst du denn in den anderen Hauptfächern, wenn ich fragen darf? Kannst du die 5 evtl mit einer 2 ausgleichen? :)

Knoedel  20.04.2012, 21:54

3 reicht ja auch.

Wegen einer einzeln 5 kann man überhaupt nicht durchfallen. Schau doch einfach das du auf dieser bleibst, oder dich wenn dann noch verbesserst und in den anderen Fächern darfst du dich halt einfach nicht verschlechtern, dann ist alles im Lot.

Soweit ich weiß kriegt man diese blauen Briefe sogar schon wenn man 2 mal die Note 4 hat, weil man ja auf 2 5er abrutschten könnte - wird also einfach nur überbewertet so ein nettes Schreiben-.