Blauer Brief NRW wichtig?

2 Antworten

Eine 4 ist bestanden. Warum sollte es da einen blauen Brief geben?

Mitglied708
Fragesteller

Bist du dir sicher, denn das ist Epochalunterricht ?

Wechselfreund  23.10.2021, 18:32
@Mitglied708

Bei "ausreichend" gibt es keinen blauen Brief, da dadurch nicht die Versetzung gefährdet ist.

Ist der schulische Druck mittlerweile so groß, dass Schüler schon mit einem "Ausreichend =4" Panik bekommen ?

Die so genannten Blauen Briefe werden in der Regel zehn Wochen vor dem Versetzungstermin verschickt und sollen vor einer gefährdeten Versetzung warnen. Einen Blauen Brief gibt es, wenn ein*e Schüler*in in zwei Fächern schlechter als "ausreichend" ist

Mitglied708
Fragesteller

Danke ich mache mir Sorgen, weil ich normalerweise immer 1-2 schreibe und weil uns das letztes Schuljahr gesagt wurde.