Darf man eine 5 aufem Zeugniss bekommen ohne blauen Brief?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen einer 5 bleibst Du nicht sitzen. In Franz. kannst Du dagegen wohl nicht mehr so viel machen. Wenn Du im Halbjahr schon eine 5 hattest und noch paar dazugekommen sind, wirst Du durch zusätzliche Arbeiten wohl nichts mehr machen können.

Rechne besser mit dieser 5, die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Wo stehst Du denn noch auf 5 bzw schlecht? Rede mit Deinen Lehrern und bitte darum, Hausaufgaben bewerten zu lassen oder um einen mündlichen Test ...

Wenn Dein ganzes Zeugnis so schlecht ist, solltest Du darüber nachdenken, ob es nicht besser für Dich ist wenn Du eine Realschule besuchst.

Maggi007
Fragesteller

Ich sag jz mal die Haupfächer: Deutsch:4 Englisch:4 Informatik:2 Mathe:3/4(gucken letzte Arbeit) Franze:5

quietscheratsch  05.07.2011, 13:19
@Maggi007

Pfeif ... alter Falter ...

Rede mit Deinen Lehrern. Die sollten wissen, wie es um Deine Versetzung steht.

Eine 5 auf dem Zeugnis kann es auch ohne "blauen Brief" geben. Vielleicht warst Du ja mündlich so gut, das es zu einer 4 reicht. Versetzt wirst Du dann nicht, wenn Du zwei 5en in Hauptfächern hast. Es kommt also auf Deine anderen Noten an.

naja wenn du dich erst zum ende hin nach der ausgabe der blauen briefe verschlechtert hast geht das meine ich also gab es bei uns ja auch ..... blaube briefe dann wurden ja noch klausuren geschrieben wen die dann 6 sind oder so dann kann das denke ich passieren

das kommt immer auf das fach an bei einem hauptfach musst du einen blauen brief bekommen bei einem neben fach musst du nicht umbedingt einen bekommen !!!

Maggi007
Fragesteller

Ich hatte in deutsch einen bekommen da stand ich mit der ersten Arbeit 5+. In Franze meine erste Arbeit war 5-... Also hätte sie das doch machen müssen, aber hat sie nicht... Hab ich Glück?

Ist jetzt warscheinlich eh zu spät xD Aber wenn du auf dem Halbjahreszeugnis eine 5 hast zählt das genau wie ein blauer Brief. Dein Freund hat recht ohne Vorwarnung geht das nicht aber die 5 auf dem Halbjahreszeugnis ist auch eine Vorwarnung.