Blaue Flecken vom Sport?

1 Antwort

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin beeinflusst die Blutgerinnung.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Vitamin K ist z.B. in Eiern, Leber, Grünkohl, grünes Gemüse, Zwiebeln, Haferflocken, Kiwi, Tomaten oder Kresse enthalten.

zomnom
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich einen Vitamin K Mangel habe, da ich viele Eier, Gemüse und Obst esse. Und meine "Flecken" sehen ganz anders aus als die auf dem Bild auf der Website zu dem Link...