Was haben blaue Flecken an den Beinen zu bedeuten,wenn sie plötzlich auftauchen, also ohne sich i-wo gegen gestoßen zu haben?

7 Antworten

Falls du Blutverdünner nimmst, reicht ein Stoß, um die Gefäße zum Platzen zu bringen und das Blut fließt.

Lass doch mal deine Blutwerte untersuchen, vielleicht hast du auch Eisenmangel.

Manchmal stößt man sich am Anfang der Woche und bemerkt Mitte der Woche einen blauen Fleck. Und kann sich dann häufig garnicht mehr dran erinnern das man sich vor ein paar Tagen gestoßen hat.

Ley12345
Fragesteller

Ja aber solche blaue Flecken entstehen permanent sowohl an den Oberschenkeln als auch Unterschenkeln. Sie sind auch unterschiedlich groß. Zum Teil sind da so große dabei,dass man sich einfach daran erinnern muss,wenn man sich i-wo gestoßen hat..

Raven2160  23.12.2016, 19:58

Dann solltest du mal zum Arzt gehen.

Das bedeutet, dass du dir nen blauen Fleck zugezogen hast ohne es zu merken. Mehr. Nicht.

Es ist das Blut was sich unter deiner Haut ausbreitet

Lass mal beim Arzt deine Blutgerinnungswerte überprüfen.