Plötzlich überall blaue Flecken?

Foto1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Foto2 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Mmh, denk doch mal nach, was du in den letzten drei Tagen gemacht hast. Fahrrad gefahren und irgendwo gegen gekommen, gezeltet, Sport gemacht...

Und beobachte, ob es mehr werden ;) Danach vielleicht mal mit deinen Eltern und einem Arzt sprechen.

Ich hatte eine Zeit in der plötzlich überall Kratzspuren an meinen Armen und Beinen aufgetaucht sind.Hat sich herausgestellt das ich eine Schlafstörung Habe und nachts besonders aktiv Bin und auch um mich getreten Habe.

Wäre Das eine Möglichkeit?

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel

Plötzlich? Ohne dass irgendetwas passiert ist? Ich würde vlt mal einen arzt fragen:/