Blätterteig Glutenfrei vegan & ohne Zucker usw.?

Die Beste Alternative die wir für uns gefunden haben ist diese, da schnell & einfach aber halt kein Blätterteig;

https://nordischroh.com/crepes-crues-de-paris/

Oder das hier;

https://rohkostlady.de/raw-croissants/

5 Antworten

Von Croustipate gibt es einen veganen glutenfreien Blätterteig mit nur 1g Zucker auf 100g Teig. Ich schätze mal, viel näher wird man an "zuckerfrei" nicht rankommen.

Allerdings: auch dieser Blätterteig enthält E4645 (Hydroxypropylmethylcellulose). Ich glaube tatsächlich nicht, dass es ein Fertigprodukt ohne diese E-Nummer gibt. Manchmal steht sie halt nicht als E-Nummer auf der Packung.

2HandsMommyLove
Fragesteller

Ja ich glaub auch da hilft nur Geduld bis ich wieder mehr Zeit habe & selber welchen machen kann 😊

Dürfte es nicht geben. Denn dafür findet sich so gut wie kein Absatz. Würde sich für Unternehmen nicht lohnen, so etwas anzubieten.

Kannst ja versuchen, es mit deinen Kindern zu machen oder bitte Freunde oder Familie.

Schau beim Bio-Supermarkt.

Nein, weil Blätterteig und Butter zusammen gehören. Blätterteig entsteht durch die Art und Weise, wie Teig mit Butter verarbeitet wird.

2HandsMommyLove
Fragesteller

Da Bist du nicht auf dem Laufenden ;) vegan & glutenfrei habe ich gefunden. Nur war dann immer noch so viel ungesundes drin wie raffinierter Zucker

Gibt es wahrscheinlich nicht. Irgendwie muss der haltbar gemacht werden und er darf die Konsistenz nicht verändern.

Ich würde selbst nach einem Rezept suchen, dann weißt du was drin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)
2HandsMommyLove
Fragesteller

Ja das ist Plan B den ich derzeit schwanger mit 5 Kindern nicht umgesetzt bekomme