Black Metal mit Klargesang?

10 Antworten

Primordial, is aber kein reiner Black Metal. Emperor haben einige cleane Parts.

Es gibt da eine ziemlich BM-artige Version von Samsas Traum - Heiliges Herz. Ich denke, es ist die Variante von "Leben bedeutet kämpfen".

Mir fallen da spontan Arcturus ein, die zum Großteil klaren Gesang in ihren Songs einsetzen. Außerdem solltest du mal in den Song "Feld der Ehre" von Black Messiah reinhören ... sehr guter klarer Gesang. Allerdings ist dieser Song eine Ausnahme bei der Band ... wie auch immer, da unten in dem Video sind Arcturus zu sehen (tolle Band).

Heimdalls Wacht haben etliche Lieder mit cleanem Gesang - zumindest teilweise. Aaskereia, ebenso teilweise. Wobei der Gesang stilistisch eher ins "Bardenhafte" geht. Auch episch: der cleane Part von "Lone Wolf Winter" von Deströyer666.

Ich könnte dir da Fjoergyn und Festung Nebelurg empfehlen.

Auch wenn die eher Musik in Richtung Pagan Metal machen. Könnte dir gefallen.