Frage von Quark14, 251

BlaBlaCar - fahrt anbieten: muss ich da tatsächlich gleich jeden mit nehmen?

Ich würde nächste Woche gerne für eine längere Fahrt etwas Gesellschaft mit nehmen und bin durch die Fernseh-Werbung auf BlaBlaCar aufmerksam geworden. Jetzt habe ich mich da angemeldet und mir das alles durch gelesen und war da gleich etwas enttäuscht.

So wir ich das verstanden habe biete ich da eine Fahrt an und jeder kann dann einfach sagen, dass er gerne mit fahren würde und bekommt von BlaBlaCar gleich meine Handy-Nummer mitgeteilt ohne dass ich vorher auswählen kann, ob ich die Person auch tatsächlich mitnehmen will. Habe ich das so richtig verstanden? ist das wirkich so? Oder kann ich mir erst mal ansehen, wer da interessiert ist und dann auswählen ob ich die Person mitnehmen will und ob sie meine Handy Nummer bekommt?

Antwort
von Peppi26, 164

Die sehen deine Nummer automatisch um dich an zu schreiben! Du kannst natürlich selbst entscheiden wer mit fährt! Kommt aber blöd wenn du Leuten ab sagst und die Anzeige stehen lässt!

Antwort
von Sandrax511, 169

Hallo :-)

Ich nehme selbst regelmäßig Mitfahrer über Blablacar mit :-) Ich mache es immer so, dass ich meine Handynr. nicht für alle sichtbar mache und erst rausgebe, wenn ich die Personen sicher mitnehme ;-)

Und nein, du kannst einfach aussuchen wen du mitnehmen möchtest bzw. kannst. Wenn sich Leute für deine Fahrt interessieren, erhälst du von ihnen eine Nachricht. Ich vereinbare erst den Abfahrt- und Ankunftsort und spreche alles individuell mit den möglichen Mitfahrern ab. Erst wenn alles passt und ich die Personen sicher mitnehme, gebe ich ihnen meine Handynummer, damit sie mich im Notfall oder bei weiteren Fragen kontaktieren können ;-)

Habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht und nette Leute kennengelernt.

Am besten installierst du dir die App aufs Handy, so musst du dir die Handynr. der Mitfahrer nicht extra aufschreiben und kannst sie (oberhalb der Nachrichtenbox) per SMS oder Anruf kontaktieren.

LG Sandra :-)

Antwort
von jook3r, 164

Also du Kannst auswählen Ob du Handynummer angibst Oder Ob Sie dich Nur in der app Kontaktieren Können Geht Auch beides Je Nach dem Wie du Willst aber Mit der nummer angeben wäre Ich versichtig ansonsten ist Es Kein muss jemanden Mit Zu nehmen

Antwort
von FrauStressfrei, 115

Nein, natürlich kann man sich die Mitfahrer aussuchen. Ich bin schon jahrelang bei blablabla car, das ist total seriös da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community