Werden WhatsApp Chats gelöscht, wenn man neue Nummer bekommt?

2 Antworten

Solange du dein Gerät nicht wechselst, werden deine Chats auch mit einer neuen Nummer normal beibehalten. Deine Kontakte bekommen dann in der App eine Benachrichtigung, dass deine Nummer geändert wurde. :)

Nutze dazu einfach diesen Link: WhatsApp Hilfebereich - Telefonnummern ändern

Grundsätzlich kann man sagen, wenn du keine Backups machst sind deine Daten bzw. Chats gefährdet.

Wenn du deine Nummer in der App wechselst - werden deine Chats nicht gelöscht.