Simkartenwechsel bleiben WhatsApp Chats?

pcdenker  25.06.2021, 20:53

Das einzige Problem ist die Zeit zwischen der neuen Nummer und der Mitnahmenummer, gibt es da einen Zwischenraum?

ElenaGxnnxrsxn
Fragesteller

Ich denke nicht, ich behalte meine alte Nummer ja

pcdenker  25.06.2021, 20:57

Ja, das ist richtig, aber bei einer Bekannten lagen 2 Wochen, bis die Rufnummernmitnahme abgeschlossen war. Jeder Anbieter wehrt sich gegen die Mitnahme, weil sie Geld kostet.

ElenaGxnnxrsxn
Fragesteller

Hm, achso. Aber die Nummer hatte ich schon seit meinem ersten Handy und das war ein Vodafone Vertrag, dann bin ich zu 1&1 gewechselt und würde jetzt wieder zu Vodafone gehen..

3 Antworten

Da du deine Rufnummer behältst, musst du in WhatsApp nichts unternehmen. Alle bleibt wie zuvor.

WhatsApp überprüft bei der Verifizierung den Besitz der Telefonnummer. Bei Erfolg wird dein Konto mit dieser Telefonnummer (Zahlen Abfolge) verknüpft. WhatsApp hat keinen weiteren Bezug zur Telefonnummer oder zu der SIM-Karte.

Regelmäßige Backups sind trotzdem nicht schlecht.

Wenn du die alte Rufnummer behältst, gibt es eigentlich keine Probleme … du musst auch nichts umstellen … der Provider stellt sich beim Mobilfunkt automatisch ein und die WhatsApp Chats werden davon überhaupt nicht betroffen sein …

Trotz allem würde ich dir immer aktuelle Backups vom iPhone und WhatsApp empfehlen …

ElenaGxnnxrsxn
Fragesteller

Ok, ja die BackUps mache ich sowieso fast täglich. Dankeschön!

Charly555  25.06.2021, 20:55
@ElenaGxnnxrsxn

Dann kann ja gar nix passieren … 😉

Selbst wenn du eine neue Rufnummer hättest, kannst du das in WhatsApp ändern … auch dann würden alle Chats so bleiben, wie bisher …

Bild zum Beitrag

Ja, du müsstest in den Whatsapp einstellungen deine Nummer ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, iPhone)  - (Handy, Smartphone, iPhone)
ElenaGxnnxrsxn
Fragesteller

Aber ich behalte meine Nummer ja