WhatsApp zwei Nummern in einem Kontakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du ganz einfach sehen - Einfach im Chat oben auf den Namen klicken. Dann bekommst Du die Details zum Kontakt angezeigt, inkl. der verwendeten Nummer.

Dann hast du 2 WhatsApp Kontakte mit gleichem Namen. 🤷🏼‍♂️

lia414141
Fragesteller

:-D

Aluhutglueht  22.03.2019, 17:22
@lia414141

Realy!

Frag mich auch, wozu du hier fragst, statt es selber auszuprobieren. 🤦🏼‍♂️

lia414141
Fragesteller
@Aluhutglueht

Und welches Bild sehe ich dann z.B. ? Das von echten Kontakt, oder das von der fremden Person? Sorry, aber mich interessieren immer so verdrehte Sachen.

Aluhutglueht  22.03.2019, 17:27
@lia414141

ALTER, probiere es doch einfach aus statt hier zu fragen. Wo ist denn das Problem?

Ich hasse es wenn Leute nach Dingen fragen, die sie einfach selber ausprobieren, und sich damit die Fragen selber beantworten könnten.

lia414141
Fragesteller
@Aluhutglueht

Und ich hasse Menschen, die etwas hassen und es dann kommunizieren müssen anstatt einfach gar nicht auf die Frage die sie so hassen eingehen.

die in den kontakten erstgenannte nummer.

lia414141
Fragesteller

sure? Oder haben wir ne Sicherheitslücke entdeckt ?

SveWa330  22.03.2019, 15:22
@lia414141

ja, sicher, und nein haben wir nicht. Es kommt häufig vor dass man mehrere nummern unter einem kontakt hinterlegt, z.b. handy-nummer, festnetznummer, geschäftsnummer und und und. Man kann in den kontakten manuell eintragen welche nummer bei whatsapp gegriffen werden sollen, tut man das nicht, mailt whatsapp automatisch an die erste der nummern.

germanils  22.03.2019, 15:22
@lia414141

Ne, welche Sicherheit soll dadurch gefährdet sein? Die meisten Leute speichern Nummern halt unter dem richtigen Namen ab.

lia414141
Fragesteller
@SveWa330

Ja, mehrere Nummern die einem Menschen gehören, aber nicht mehrere Nummern von unterschiedlichen Menschen die alle WhatsApp haben.

SveWa330  22.03.2019, 15:26
@lia414141

die sicherheitslücke liegt dann aber bei dir und nicht bei whatsapp. Man speichert seine nummern ja normalerweise gewissenhaft ab.

lia414141
Fragesteller
@SveWa330

Also hast du darauf keine Antwort. Dann schreib doch einfach nicht, wenn du es nicht sicher weißt. Es geht um Datenschutz und ein solch großer Betreiber sollte sich nicht auf das Gewissen der Konsumenten verlassen, sondern solche Dinge in Erwägung ziehen.

SveWa330  22.03.2019, 15:44
@lia414141

also erstens hab ich deine frage schon beantwortet, und zweitens: oh mein gott

lia414141
Fragesteller
@SveWa330

Du kannnst die Frage nicht beantwortet habe, weil du es schlicht und ergreifend nicht weißt. Du gehst einfach von einem komplett normalen Fall aus und denkst dich nicht mal richtig ein und dann wirst noch frech. Entschuldigugn das ich dich zum nachdenken angeregt habe. Geh weiter Play Station spielen.

SveWa330  22.03.2019, 15:48
@lia414141

du hast vollkommen recht, hier kann man nicht von einem normalen fall ausgehen ^^