Bizepscurls Freihantel oder an Maschine?

2 Antworten

Generell sind Freihanteln immer besser, da daurch eine zusätzliche Koordination vom Körper und der Muskulatur abverlangt wird. Maschinen führen einen beim Bewegungsablauf.

Als Anfänger ist es aber ratsam zuerst an Maschinen zu trainieren und dann später auf Freihanteln umzusteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

idoltkniw
Fragesteller

„Als Anfänger ist es aber ratsam zuerst an Maschinen zu trainieren und dann später auf Freihanteln umzusteigen.„

weiß ich, möchte mir nur schonmal weng theorerisches wissen aneignen. Finde ich interessant

Sparrow75  21.09.2021, 17:40
@idoltkniw

Ist ja auch gut, dass du dir das Wissen aneignen willst 😉

Freihanteln sollte man meiner Meinung nach niemals außer acht lassen! Eine Mischung wäre gut wenn du schon die Möglichkeit dazu hast! Es geht nicht darum wieviel kg oder WH du schaffst, sondern wie sauber deine Ausführung ist. Das ist wesentlich wichtiger dabei.

idoltkniw
Fragesteller

„ sondern wie sauber deine Ausführung ist. Das ist wesentlich wichtiger dabei.“

logisch. Ausführung passt. Ein trainiert hat mir ja alles gezeigt, wie das geht und so.
wollte mich nur mal informieren

Siggi852  21.09.2021, 17:35
@idoltkniw

Also man sollte die Muskeln mit mehreren Übungen trainieren, um den größten Effekt zu erzeugen! Z.B. mit Maschine. Langhantelcurls, Hammercurls! Nur beispielsweise! Das eine ist mehr, damit er höher wird, das andere mehr für die Länge,usw. eben 😉