bitte übersetzen! Danke ;)

5 Antworten

Was ist ein Jahr, was ist ein Tag, was ist eine Stunde, was ist eine Nacht, was ist mein Leben, was ist deins? Ein kurze Zeit Sonnenschein, eine kurze Zeit Ebbe und Flut, eine kurze Zeit Glück und Not, eine kurze Zeit laufen wir mit, eine kurze Zeit halten wir Schritt, unsere Zeit ist groß, groß ist unser Dank, das wir noch mittendrin sind.

was für ein Johr, was ein Tag ist, was für ein Stunn, was ist eine Nacht, was Miene leben ist, was ist das? eine kurze sünnenschien gebunden, gefesselt einen kurzen Ebbe un pfiff, nicht eine kurze gebunden Glück un, mit einem kurzen Spaziergang wi gebunden, gefesselt einen kurzen HOLN wi Tritt. UNS gebunden ist groß, ich danke Ihnen große und dass weder unfruchtbar wi mittenmang Public Domain sind.

Ist ja übersetzt, liest sich aber eher wie ein Dialekt aus dem Bergischen Land, also z.B. Wuppertaler Platt ...