Wer hat Erfahrung mit friendscout 24?

10 Antworten

Ich fürchte es ist die schlimmste Abzocke , von allen Singlebörsen. Mann wird mit Massenmails bombardiert, die letztlich von Suchenden stammen, die in Wirklichkeit kein Interesse haben, sondern nur zum Anklicken von Fotos >würde ich treffen wollen > animiert werden. Wird dein Foto angeklickt bekommst Du eine Mail>...will dich treffen. Der hat aber mindestens 20 angklickt und weiß nicht mal mehr wem. Man wird ständig zum Upgraden aufgefordert umd letztlich noch mehr. zu zahlen. Kontaktiert wird man in erster Linie von Scammern in Englisch oder einer automatischen Übersetzung ins deutsche, die keinen Sinn ergibt oder viele Fehler hat. Ich hab mich also beschwert wegen der vielen unsoliden Fakekontakte, mit dem Ergebnis, dass ich die Fakekontakte auch nicht mehr melden kann, weil das gesperrt ist. Man will sie offenbar nicht löschen um mehr betrieb zu haben. Man bezahlt viel Geld für absolut keine Kommunikation die zu etwas führt. Die meisten lassen sich das Geld wie ich vom Konto abbuchen und gehen nicht mehr online, weil es nichts bringt außer Frust. Auf Grund dessenkontaktieren nicht mal mehr die ehrliche Suchenden, weil es einem wirklich zu blöd wird. Die Internetbeschreibungen wie gut die Singlebörse ist, scheinen gefakt. Hier entspricht nichts der Realität. Schade das alte Friendsscout24 war mal richtig gut. Auch wenn sich auf Parship nicht sehr viel tut, ist man dort zumindest bemüht die Kunden zufrieden zu stellen und auf Beschwerden einzugehen. hier ist man bedeutend Kundenfreundlicher und verkauft die Singles nich sooo für blöd wie auf Lovescout24. Also wenn unbedingt auf eine zu zahlende Plattform, dann eher Parship.

Ich hatte dort auch meinen Partner gefunden, hielt 4 Jahre. Aber aufpassen muß man auf jeden Fall. Habe auch gehört das die Frauen nicht so ohne wären. Also nicht gleich soviel privates beim schreiben einbringen.

Und auch empfehlenswert und kostenlos ist WKW. Dort habe ich meinen jetzigen Partner gefunden :)

Ich habe meinen Mann da kennengelernt, wir sind glücklich und erwarten unser 2. Kind. Aufpassen muß man halt überall.

Ich habe hier meine heutige Lebensgefährtin kennengelernt und kann FS24 nur empfehlen. Nicht entmutigen lassen, wenn sich manche Mitglieder als "Arsc........." herausstellen. Es gibt auch ehrliche Menschen. Hier meine Erfolgsgeschichte, die ich heute an Friendscout24 geschickt habe: Wir beide, Christa u. Peter (kampfbienchen u. miss_you) lernten uns über friendscout24 kennen und vor allem lieben. Was nach mehreren herben Enttäuschungen für "Kampfbienchen" als der allerletzte Versuch galt, über friendscout24 jemanden kennenzulernen war, wie es der Zufall manchmal will, für mich, Peter, der allererste Kontakt. Gleich zu Beginn sprang irgendwie der berühmte Funken über. --- Nach einigen Tagen schriftlicher Kommunikation wichen wir der Einfachkeit und natürlich der Neugier halber auf das Telefon aus. Was folgte waren nächtelange Telefonate, bis einer von uns in die Arbeit musste. Der Schlaf kam viel zu kurz und die Tage wollten einfach kein Ende nehmen, bis wir endlich wieder die Gelegenheit hatten, uns hören zu können. Innerhalb einer Woche telefonierten wir insgesamt 24 Stunden miteinander und bereits zu dieser Zeit war eine Liebe zueinander geboren, die ich bis zu diesem Tag noch nicht einmal zu erahnen wagte. 10 Tage nach unserem Erstkontakt sahen wir keine andere Möglichkeit mehr, als uns endlich persönlich kennenzulernen. Ob wir einander optisch zusagen würden, war zu diesem Zeitpunkt nur mehr nebensächlich...

Mit dem heutigen Tag sind wir genau zwei Jahre ein Paar und unsere Liebe ist wie an dem Tag, als wir uns das erste Mal sahen. Nein, stimmt nich ganz: Sie ist doch um ein Vielfaches gestiegen und hat bislang ein nicht gekanntes Ausmaß erreicht. Auch wenn es unwahrscheinlich klingt: manchmal denke ich, das Wort "Liebe" müsse eine völlig neue Definition finden, um nur annähernd den Gefühlen gerecht zu werden, die wir füreinander empfinden. Innerhalb dieser 24 Monate, die ich persönlich heute zu den glücklichsten meines Lebens zählen darf, hat sich herausgestellt, dass wir in nahezu jedem Punkt einer Meinung sind. Bis heute wüssten wir beide nicht, worüber wir streiten sollten. Diese emotionale Nähe ist einfach unbeschreiblich und wohl nur dadurch zu erklären, dass wir "Seelenverwandte" sind. Es ist tatsächlich so, dass einer von uns beiden einen Gedanken andenkt, der andere ihn aber ausspricht. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Auswertung unseres"Beziehungstyps" bei Friendscout24 nahezu identisch war. Heute gehen wir anlässlich unseren denkwürdigen Jahrestages in ein Restaurant ganz romantisch essen. :-)

Friendscout lebt von seinen vielen vielen Mitgliedern, von Schlepperorganisationen aus dem Osten und von vielen Fakes. Es braucht mindestens ein halbes Jahr, bis man ein Filterauge für Echtes und Anderes entwickelt hat. Das grösste Problem ist die schluddrige Technik. Es gehört zu Tagesordnung, dass Chats nicht funktionieren mit dem netten Hinweis "Sie wurden systembedingt aus dem Chat ausgeloggt". So alle paar Wochen funktioniert das Einloggen gar nicht. Die Tanten auf dem Serviceportal setzen dann alle Niks, Mails und Passwörter zurück, so sie denn mal Zeit haben. Servicearbeiten werden während des Tages ausgeführt ("bitte gedulden Sie sich"). Das kann Stunden dauern. Es besteht der klare Verdacht, dass FS nicht an Partnerschaften interessiert ist. Schliesslich lebt man marketingsmässig ja von Singles. Also stört man alle Kommunikation, die zu Partnerschaften führen könnten. Denn eine erfolgreiche Partnerschaft heisst, zwei verlorene Kunden. Dreckspiel!