Starke Blutung nach Ausschabung mit Blutverdünnung ?

3 Antworten

Ich muss auch Blutverdünner nehmen und nahm am Anfang auch Xarelto.

Diese setzte ich jedoch ab, da ich, wenn ich meine Tage bekam weder laufen, noch das Haus verlassen konnte, so stark waren die Tage.

Irgendwann klappte ich zusammen und bekam Anämie deswegen, war sogar im Krankenhaus und bekam 1 Woche lang intravenös Ferritin, das ja mit den Tagen verloren - zuviel verloren ging.

Dann ging ich zum Hausarzt und ich wechselte dann von Xarelto auf Eliquis Apixaban 5 mg.

Davon nehme ich heute in der früh und am Abend eine.

Seit Eliquis hab ich meine Ruhe und die Blutung ist um Erhebliches weniger geworden.

Sprich mal mit deinem Arzt ob du auch wechseln könntest um zu starke Blutung zu vermeiden.

Dass man Bluter wird bei regelmässiger Einnahme von Blutverdünnern, das ist logisch.

Aber man muss nicht gleich so bluten, als würde man "abgeschlachtet" werden.

Inanna

Iracer26
Fragesteller

Dankeschön 😊 da werde ich aufjedenfall mal nachfragen! So isses nämlich bei mir auch..

Rufe bei Deinem behandelnden Arzt an. Hier kann Dir niemand helfen.

Was sagt dein Arzt dazu?

Iracer26
Fragesteller

Das kann ich erst sagen, wenn sie auf haben und ich telefonisch durchkomme😉