Bitte korrigieren!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Noch" steht im Folgenden nichts, aber es ist deutsch:

Sehr geehrter Herr Wiedemann,

da bis jetzt nichts passiert ist, seit ich Ihnen telefonisch mitteilte, dass unser Fernseher nicht funktioniert, weil die Antenne nicht mehr funktioniert, ersuche ich Sie hiermit nochmals, so schnell wie möglich für eine Reparatur zu sorgen. Andernfalls muss ich dem Eigentümer Bescheid sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Aufgabenstellung ist etwas seltsam. Naja, vielleicht hat der Mieter ja eine möblierte Wohnung gemietet, und der Fernseher ist auch Mietobjekt.

"Sehr geehrter Herr Wiedemann,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Fernseher in unserer Wohnung immer noch nicht funktioniert, denn die Antenne funktioniert nicht mehr. Ich hatte schon mit Ihnen telefoniert, aber leider ist bis jetzt nichts passiert.

Daher bitte ich Sie um eine umgehende Reparatur.☜

Wenn Sie uns jetzt nicht endlich helfen, muss ich leider dem Eigentümer Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen"

Dieser Satz beantwortet Frage 2 und 3. Vielleicht musst du zu jedem Punkt mehr schreiben. Das geht aber aus der Aufgabenstellung nicht hervor.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass in unserer Wohnung die Antenne nicht funktioniert. Ich habe schon mit Ihnen telefoniert, aber bis jetzt ist nichts passiert. Daher bitte ich Sie, es so schnell wie möglich zu reparieren.

Wenn Sie uns dieses Mal nicht helfen, muss ich dem Eigentümer mitteilen, dass Sie nichts unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Fernseher gehören meist nicht dem Vermieter.