Bist du ein kalter Logiker oder eher ein Gefühlsmensch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bin Mann und Logiker 31%
Bin Frau und Gefühlsmensch 27%
Bin Mann und Gefühlsmensch 27%
Bin (heiße) Logikerin) 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin (heiße) Logikerin)

Ich bin definitiv Logikerin. In meinem Job zum Beispiel beruht alles was ich sage auf Fakten, ich rate nicht und halte mich an Studien. In meinem Privatleben bin ich genau so kalt.

Ich bin sowieso ziemlich empathielos anderen Menschen gegenüber, ein "Gefühlsmensch" bin ich also ganz klar nicht.

Kimanon
Fragesteller

Hilfreich, weißt du warum ich es schreibe?)

behancea  18.04.2024, 02:57

Dein Job? haha seit wann ist Schule ein Job?

Beides arbeitet bei mir Hand in Hsnd. Mein Gefühl/meine Intuitiom ist sehr stark ausgeprägt. Ich spüre Dinge sehr umfassend. Mein Verstand übersetzt mein Gefühl und dann verbinden sich beide und gehen gemeinsam den weiteren Weg. Das Gefühl gibt aber vorherrschend die Richtung/das Ziel vor, der Verstand bestätgt im Grunde dann das Ziel und zeigt den einen oder anderen Abzweig aiuf. Bei tragenden Entscheidungen verlasse ich mich nicht nur auf mein Gefühl, auch wenn ich meist darauf zurückkomme. Aber der Vetstand redet sein Wörtchen mit.

So in etwa.

Eindeutig beides - je nach Situation gebe ich der einen oder anderen von mir Seite den Vorzug bzw. sie drängelt sich vor.

Beide Aspekte sind wichtig und sollten nicht ignoriert werden. Menschen, die zu stark in die eine oder andere Richtung neigen, finde ich anstrengend.

Steffile  10.04.2024, 07:34

Stimt, anstrengend ist das richtige Wort dafuer

Juli13204  10.04.2024, 14:59

Ich bin auch beides UND anstrengend noch dazu. 😅

Bin Frau und Gefühlsmensch

Die Balance zwischen Kopf und Herz wird bei mir immer eine Herausforderung, da ich ein Gefühlsmensch bin.

Ich bin schon oft genug mit meinen Bauchentscheidungen auf die Nase gefallen, dass ich viel realistischer wurde und nun doch mehr auf meinen Verstand achte.

Bin Frau und Gefühlsmensch

Tendenziell das, manchmal aber auch logisch. Es kommt auf die Situation und meine Verfassung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens