Bist Du ein Gefühlsmensch, oder ein Kopfmensch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ich bin ein Gefühlsmensch 54%
Andere Antwort 25%
ich bin ein Verstandesmensch 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Spontan handle ich nach Gefühl, weil das schneller geht.

Aber ich versuche immer beides im Einklang zu halten. Sollte es Differenzen geben, suche ich rational nach den Ursachen dieser Differenzen. Meist hat das Gefühl doch irgendwie recht.

ich bin ein Gefühlsmensch

meistens überlege ich jetzt nicht sooooo lange, sondern gehe nach meinem Gefühl, was natürlich nicht immer gut ist, aber mich schon oft gerettet hat ;)

Obwohl ich in vielen Situationen auch sehr lange überlege um die richtige Entscheidung zu treffen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bin ein Verstandesmensch

Es kommt immer auf die Situation an aber ich denke, dass ich eher auf meinen Verstand höre. :)

ich bin ein Verstandesmensch

Zumindest gebe ich mir große Mühe, das zu sein.

ich bin ein Gefühlsmensch

Ich glaube, dass das bei mir ziemlich ausgewogen ist. Im Zweifel dann aber doch nach Intuition. Hat bisher immer gut geklappt. 😁